Mad Magazine's Alfred "What me worry?" E. Newman & Spy vs Spy
"STAY AWAKE AND BE PREPARED BECAUSE YOU DO NOT KNOW THE DAY OR HOUR OF MY RETURN." - Jesus (Matthew 25:13)
As a young teen way back in the early 60's, one of my favorite pastimes was reading "Mad Magazine". Their funny "Spy vs. Spy" reminds me of life today as I read all the different conspiracy articles which may or may not be true (we should all investigate for ourselves before dismissing what these people are saying). But my prayer is that the truth be revealed and the lies be exposed. Jesus spoke much about the end of the world and His return. When his disciples asked him in Matthew 24, "Will there be any sign ahead of time to signal your return and the end of the world?", he warned them to be ready all the time for the Son of Man will come when least expected. This is good advice for us today - are you ready?

DEUTSCH
Alfred aus dem Mad Magazin "Was sollte ich mich sorgen?" E. Newman & Spion gegen Spion
"SCHLAFT NICHT UND HALTET EUCH BEREIT, DENN IHR KENNT WEDER DEN TAG NOCH DIE STUNDE MEINER WIEDERKEHR." - Jesus (Matthäus 25,13)
Als junger Teenager, damals in den frühen 60iger Jahren, war eine meiner Lieblingsbeschäftigungen, das "Mad Magazin" zu lesen. Ihr lustiges "Spion gegen Spion" erinnert mich an das heutige Leben, wo ich all die verschiedenen Verschwörungsartikel lese, die wahr sein könnten oder auch nicht (wir sollten alle selber nachforschen, bevor wir ablehnen, was diese Leute sagen). Aber mein Gebet ist, daß die Wahrheit aufgedeckt und die Lügen bloßgestellt werden. Jesus sprach viel über das Ende der Welt und Seine Wiederkunft. Als seine Jünger ihn in Matthäus 24 fragten: "Wird es vorher ein Zeichen geben, das deine Wiederkehr und das Ende der Welt ankündigt?", warnte er sie, immer bereit zu sein, denn der Sohn des Menschen wird kommen, wenn er am wenigsten erwartet wird. Das ist für uns heute ein guter Rat - bist du bereit?

No comments: